Sehr geehrte Eltern der Schloss-Schule,

das Corona-Virus ist derzeit das alles beherrschende Thema. Auch die Schloss-Schule  beschäftigt dieses Thema und wir haben Sie in den vergangenen Tagen so gut es ging Schritt für Schritt informiert.

Da wir nicht wissen, wie sich die Situation entwickelt, bitten wir Sie ab sofort unsere Homepage täglich abzurufen. Hier werden wir Sie über die aktuellen Schritte und weiteren Maßnahmen auf dem Laufenden halten.

Vorbereitend auf eine eventuelle Schulschließung werden alle Kolleginnen und Kollegen den Kindern heute die Deutsch- und Mathematikmaterialien mit nach Hause geben.

Aufgaben im Buch oder auch Arbeitsblätter könnten dann per E-Mail über die Elternvertreter oder die Klassenlehrer verschickt werden. Sie sollen als Eltern nicht die Aufgabe des Lehrers übernehmen und Ihre Kinder müssen auch nicht täglich mit den Unterlagen arbeiten. Da wir aber nicht wissen, was auf uns zukommt, möchten wir Ihnen die Materialien zur Verfügung stellen.

Für uns als Schule ist dies eine neue, herausfordernde Situation. Daher müssen wir alle improvisieren und gemeinsam – auch im Austausch mit Ihnen – einen guten Weg finden.

Wir informieren Sie heute Nachmittag über die Homepage der Schule, sobald wir Bescheid wissen.

Wir wünschen uns sehr, dass die Ausbreitung eingedämmt werden kann und alle am Schulleben Beteiligten besonnen und verantwortungsbewusst agieren.

Melanie Erndwein                 Anette Krull

Rektorin                                 Konrektorin