Einblicke ins Schulleben

Unsere Weihnachtstüten-Aktion 2020

„Freude schenken“ mit kleinen Geschenken

 

Vielleicht ist es in diesem besonderen Jahr besonders wichtig an die zu denken, die nicht so viel Geld für Geschenke und Süßigkeiten haben. Dabei ist es doch genau das, was uns an Weihnachten gefällt.

Es war sofort klar, dass wir uns auch in diesem Jahr wieder an der Aktion „Freude schenken“ beteiligen und Weihnachtstüten für Kinder packen.

So wurden in der ersten Dezemberwoche mehr als 120 vollbepackte Weihnachtstüten an die Diakonie und die Caritas Karlsruhe übergeben.

Die bunt gefüllten Tüten mit Stiften und Malblöcken, Legospielen und Puzzles und vielen Süßigkeiten werden an Familien in Karlsruhe verteilt. 

Das Besondere der Weihnachtstüten der Schloss-Schule ist es, dass Kinder die Tüten für Kinder füllen. „Freude schenken“ macht Spaß, das spürten auch die Kinder der Schloss-Schule, denn es macht Freude zu schenken.

 

Wir danken sehr herzlich allen Eltern und Kindern, die sich mit einem Geschenkbeitrag an der Aktion beteiligt haben.

 

Das Team der Schloss-Schule

 



An den letzten beiden Tagen vor den Herbstferien (22.20. / 23.10.2020) ging es in der Schloss-Schule gruselig zu. Die Ganztagsklassen Giraffen und Monsterraben (3/4er) und Nilpferde und Löwen (1/2er) haben jeweils gemeinsam als Klappklasse am Nachmittag die Spuksaison eröffnet. Neben Gruselgeschichten, Bastelangeboten und Gespenster-Disco gab es an der Candy-Bar Naschereien für jeden Geschmack. Ob das Schloss-Gespenst der Schloss-Schule auch dabei war?