Der Förderverein der Schloss-Schule

Besuchen Sie uns auch auf unserer neuen Facebook-Präsenz!

Wir freuen uns jederzeit über große oder kleine Spenden:

IBAN: DE38 6605 0101 0010 4256 27

QR Code zum schnelleren Überweisen (zum Scannen direkt in der Banking-App):

Hier noch Details zu unserer aktuellen Postkartenaktion:

Liebe Schulgemeinschaft, liebe Freunde der Schloss-Schule,

„Stimmig, aber vielstimmig!“
Unter diesem Motto haben die Schülerinnen und Schüler aller Klassen Ende des vergangenen Jahres in Zusammenarbeit mit der Kunsthochschule Karlsruhe den Bauzaun im Schulhof kunstvoll gestaltet.
Hierbei ist ein farbenfrohes und überaus ausdrucksvolles Gesamtkunstwerk entstanden, das dem Schulhof in dieser besonderen Phase des Schulumbaus einen „vielstimmigen Akzent verleiht.
Die Schülerinnen und Schüler können stolz auf „ihr Kunstwerk“ sein!

Postkartenaktion
Diesen Stolz wollen wir als Förderverein der Schloss-Schule würdigen und über eine Postkartenaktion in die Welt tragen.
Wir haben hierzu 6 Motive des Bauzaun-Kunstwerks als Postkarten aufgelegt.
Jedes Kind wird von den Lehrerinnen und Lehrern nach den Ferien eine vom Förderverein gesponsorte Karte erhalten, die dann direkt an Familie, Freunde oder Bekannte geschickt werden kann (eventuell bei den Kindern aktiv bzgl. der Postkarte nachfragen!).

Bestellung von Postkarten:
Um diese Aktion noch zu vergrößern und die bunte, vielstimmige Welt der Schloss-Schule noch weiter in die Welt zu tragen, können Sie ab sofort weitere Postkarten bestellen.
Ihr Kind hat bestimmt viele weitere Personen, an die es gerne einen kleinen Gruß senden will: Großeltern, Freundinnen und Freunde, Hort-ErzieherInnen, TrainerInnen aus den Sportvereinen, MusiklehrerInnen und viele weiter mehr.
Sie können die Postkarten jeweils als Set von 6 Postkarten (jeweils 6 verschiedene Motive) zum Preis von je 6,00€ bestellen.

Senden Sie hierzu bitte eine kurze email an folgende email-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte hierbei um Information zu:
- Anzahl der gewünschten Postkarten-Sets
- Name und Klasse des Kindes zur Koordination der Verteilung der gedruckten Karten

Den Gesamtpreis überweisen Sie bitte auf das Konto des Fördervereins mit folgenden Daten im Verwendungszweck:
- Name und Klasse des Kindes sowie Anzahl der bestellten Sets
IBAN: DE38 6605 0101 0010 4256 27

Ihre Rückmeldung erbeten wir bis Sonntag, 21.03.2021, damit wir danach die bestellten Postkarten in den Druck geben können.

Mit dieser ersten neu initiierten Aktion wollen wir als Förderverein unsere Verbundenheit mit der Schloss-Schule und der gesamten Schulgemeinschaft zum Ausdruck bringen und somit zeigen, dass eine bunte und zusammenhaltende Gemeinschaft auch ohne Präsenzveranstaltungen wie z.B. Schulfeste fortbesteht! Gerne dürfen Sie diese email in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis weiterleiten.

Der Förderverein der Schloss-Schule Durlach bedankt sich für Ihre Unterstützung in dieser Sache und freut sich auch und gerade in dieser „virtuellen Phase“ über jede kleine oder große Spende!

Der Förderverein der Schloss-Schule Durlach e.V. besteht seit 1988 und setzt sich seitdem aus engagierten Eltern, Lehrern und weiteren freiwilligen Unterstützern zusammen. Er ist gemeinnützig und alle Mitglieder sind ehrenamtlich tätig.

Ziel der Arbeit ist die finanzielle Unterstützung von Schülern und Schulprojekten. So werden heute mit viel Engagement und Ideenvielfalt zahlreiche Projekte für die Kinder der Schloss-Schule unterstützt.

Der Förderverein unterstützt und fördert das Schulleben vielfältig:

Wir bezuschussen Klassenfahrten und kulturelle Ausflüge.

Wir unterstützen bei Zirkusprojekten, Theaterprojekten, Schlittschuhtagen, u.v.a.

Wir finanzieren Sozialprojekte.

Wir helfen bei der Schulhausmöblierung.

Wir finanzieren moderne technische Ausrüstungen.

Wir unterstützen bei der Anschaffung von Fachliteratur.