Es ist wieder soweit: Die Karlsburg öffnet zum 30. Mal ihre Pforten für den Durlacher Schulmusikabend. Sämtliche Durlacher Schulen werden an diesem Abend gemeinsam musizieren, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn nach den Einzeldarbietungen jeder Schule wird am Schluss traditionell ein gemeinsames Lied von allen 150-180 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern erklingen.

Das Programm ist auch diesmal wieder sehr abwechslungsreich, denn neben den verschiedenen Chören und Instrumentalgruppen der Durlacher Grundschulen und der Förderschule werden auch die Sängerinnen mit Band der Friedrich-Realschule und das Orchester des Markgrafen-Gymnasiums ihr Können zeigen.

Das Konzert findet am Donnerstag, 03. Mai 2018 um 18 Uhr in der Karlsburg statt, der Eintritt ist frei. Über eine Spende zur Unterstützung der Musikprojekte in den beteiligten Schulen freuen sich alle Schüler und Schülerinnen.