Sehr geehrte Eltern der Schloss-Schule,

auch wenn das weitere Vorgehen zum heutigen Zeitpunkt noch nicht ganz feststeht, möchten wir  Ihnen schon folgende Informationen zukommen lassen:

·         Rundschreiben des Ministeriums vom 13.03.2020

·         Antrag zur Aufnahme in eine Notbetreuungsgruppe. Für die Aufnahme in eine Notgruppe müssen beide Elternteile / der alleinige Erziehungsberechtigte in Berufen tätig sein, die zur kritischen Infrastruktur zählen.

Falls Sie zu einer dieser Berufsgruppen gehören und Unterstützung benötigen, füllen Sie bitte den Antrag so schnell wie möglich aus.  Geben Sie diesen entweder am Montag Ihrem Kind zur Abgabe im Sekretariat mit oder mailen Sie den Antrag gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Sollten Sie den elektronischen Weg wählen, denken Sie auch daran die Nachweise zu mailen.

Wir sind uns bewusst, dass es sicherlich für viele Eltern schwierig ist, eine Betreuung so schnell auf die Beine zu stellen. Für diese Herausforderung wünschen wir Ihnen gutes Gelingen und viel Kraft.

Seitens der Schule haben wir über die Klassenlehrer Arbeitsmaterial für Ihre Kinder zusammengestellt. Wir sind auch in den kommenden Wochen für Sie ansprechbar. Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an die Klassenlehrkräfte oder gerne auch an die Schulleitung.

Wir versuchen unser bestes, den Schülern auch in den kommenden drei Wochen Halt zu bieten und den Bildungsplan so gut wie möglich im Blick zu behalten.

Weiterhin hoffen wir, dass durch diese einschneidenden Maßnahmen die Ausbreitung eingedämmt werden kann und alle weiterhin besonnen und verantwortungsbewusst agieren.

Melanie Erndwein                 Anette Krull

Rektorin                                  Konrektorin