Liebe Schülerinnen und Schüler der Schloss-Schule,

habt ihr schon von der Aktion „Regenbogen der Hoffnung in der Corona-Krise“ gehört?

Hier basteln und malen alle Kinder, die mit ihren Eltern zu Hause sind einen Regenbogen und hängen diesen an ein Fenster. Wenn Menschen nun durch Durlach spazieren, können sie sich an eurem Regenbogen erfreuen und dadurch paar Momente der Hoffnung spüren. Außerdem können andere Kinder euren Regenbogen am Fenster suchen oder beim Spaziergang alle Regenbögen zählen. So wissen wir alle, dass ganz viele andere Kinder (und Erwachsene) auch zu Hause bleiben müssen.

Nun unser Aufruf:

Malt oder bastelt einen Regenbogen und hängt diesen ins Fenster. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euren fertigen Regenbogen fotografieren und an die Schule mailen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, damit wir eure Fotos auf unserer Homepage veröffentlichen können.
(Liebe Eltern, bitte beachten Sie, dass Sie mit Zusendung eines Fotos auch der Veröffentlichung auf unserer Homepage zustimmen.)

Viele Grüße von eurer Schulleitung!

Und hier eure ersten Kunstwerke: Herzlichen DANK für´s Zusenden!