Am 10. Dezember waren wir, die Klasse 3/4h, im Rahmen des Fachs Sachunterricht im Wald.

Unser Vormittag ging sportlich los, als wir mit unseren beiden Lehrerinnen Frau Weißinger und Frau Colmorgen auf den Turmberg gelaufen sind. Über viele, viele Stufen ging es das Hexenstäffele steil nach oben. Oben angekommen konnten wir die Aussicht über Durlach genießen. Einige von uns entdeckten ihre Häuser und auch die Schloss-Schule konnte man sehr gut sehen.

Danach ging es weiter in ein Waldstück, wo wir uns mit einer Waldpädagogin trafen. Im Moment haben wir das Thema „Wald“ im Sachunterricht und beschäftigen uns vor allem mit den Waldtieren. Passend dazu machten wir nun im Wald verschiedene Wissensaufgaben und Spiele. Da es ein sehr kalter Tag war, konnten wir gut nachempfinden, wie schwierig es für die Tiere sein muss, den kalten und langen Winter in der Natur zu überstehen.

Am Ende des Vormittages hatten wir noch etwas Zeit, alle zusammen auf dem Wald-Spielplatz zu spielen.

Es war ein sehr schöner Vormittag!