Wir haben in unserer Klasse Adventskalender mit 24 Türchen selber gemacht.
Bastelanleitung für den Adventskalender - so ist die orientalische Stadt entstanden:
Du brauchst ein großes, dunkles Blatt Papier am besten in DinA2 und Kinderfarben und auch einen Malerkittel. Auf das Papier zeichnest du Bausteine, ganz viele bunte Klötze aufeinandergestapelt und oben drauf noch die Dächer mit Spitzen und Verzierungen. Die orientalische Stadt wie in 1001 Nacht malst du nun bunt in leuchtenden Farben an und einen schönen Nachthimmel mit leuchtenden Sternen. Mit einer spitzen Schere schneidest du die 24 Fenster und Türchen aus, aber aufgepasst, du darfst nur drei Seiten ausschneiden.
Dann klebst du ein weißes Papier dahinter, malst kleine Bildchen und schreibst Rätsel oder andere Wünsche in die Fenster. Nun noch die Zahlen mit einem Glitzerstift vorne drauf schreiben, mit Glitzerstiften verzieren, wenn du magst, und fertig ist der Adventskalender.
Uns allen gefallen unsere Adventskalender sehr gut, wir finden sie sind wunderschön geworden.
Es ist toll, dass wir nun einen Kalender für die ganze Familie haben.
Das hat großen Spaß gemacht.
Viele Grüße von der Klasse 3/ 4g