Jedes Jahr findet die offene Projektwoche statt. Dort können alle Kinder drei Wünsche äußern und ein Wunsch geht dann in Erfüllung. Es werden viele verschiedene Projekte angeboten. Die Projekthemen gehen von Nutztiere auf dem Turmberg bis zu Yoga for Kids. Im Laufe der Projektwoche lernen die Schüler und Schülerinnen viel über ihr Thema. Am Schluss der Projektwoche findet immer ein großer Präsentationsnachmittag mit Kaffee und Kuchen statt. Dort werden dann alle Projekte vorgestellt. Den meisten Kindern macht die Projektwoche sehr viel Spaß und alle freuen sich schon auf das nächste Mal.

Schloss-Schul- Reporter Una, Laura, Jan

Wir sind die Schloss-Schul- Reporter Ida und Luca und berichten heute über die offene Projektwoche, die jedes Jahr stattfindet und allen sehr viel Spaß macht. Die Kinder dürfen ihre Projekte selber aussuchen. In der Projekten lernen die Kinder viele spannende Sachen, spielen, gucken Filme über ihr Thema, bauen und nähen. Wie jedes Jahr gibt es einen Präsentationsnachmittag, an dem alle Projekte vorgestellt werden. Manche Projekte sind dauernd unterwegs andere nur selten wieder andere gar nicht. Im Gegensatz zu anderen Projekten sind wir Schloss-Schul- Reporter andauernd unterwegs. Es macht riesig Spaß!

Von den Schloss-Schul- Reportern Ida und Luca